extraRadiO - wir sind das Bürgerradio !
Startseite
Aktuelle Sendung
Was lief zuletzt?
Sendungen
Team
Bürgerradio
Impressum
Disclaimer
Datenschutzerklärung
Kontakt

Aktuelle Sendung

 

Donnerstag, den

13. Juni 2019, um

20:04 Uhr, auf

97,6 MHz (UKW) oder

im Internet

 

Donnerstagabend, zwanziguhrvier, extraRadiO-Zeit - eine Stunde haben wir, um mal wieder ganz nah ran zu kommen an die Region.

 

Alle reden vom Wohnungsnotstand. Pita, Nils und Cedric sind angehende Pädagogen am Berufskolleg Bleibergquelle in Velbert und haben beim extraRadiO das Radio-machen ausprobiert. Wir lassen uns von ihnen eine kleine Geschichte erzählen, aber anders als Sie es gewohnt sind. Rap meets Wohnungsnot!

 

Die Redaktionsgruppe "all inclusive" für Menschen mit Handicap ist ausgeschwärmt zu einem Interview. Udo Wiche hat sich das Reportage-Gerät unter den Arm geklemmt und ist nach Ratingen-Lintorf getingelt - in die Manege. Dort spricht er mit dem langjährigen und zum Jahresende scheidenden Leiter der Einrichtung, Jochen Celler, über das, was war, und das, was ist und über gelingende Inklusion. "all inclusive" wird unterstützt von der KoKoBe im Kreis Mettmann Nord und von ProMobil Velbert.

 

Keine Angst, das Geld wird nicht knapp, sondern nur neuer und schöner. Wir gehen zur Bundesbank nach Essen und lassen uns die neuesten Scheinchen zeigen und erklären. Unsere Gesprächspartnerin ist Birgit Jahn, Spezialistin für Falschgeld-Prävention und äußerst kompetent, wenn es um das Erkennen und Aussortieren "falscher Fuffziger" geht.

 

Wir machen Reklame in (fast) eigener Sache und sprechen mit dem Radio-Kollegen Jan Sundermann von der Bürgerhauswelle Erkrath über den Radio-Tag in Hilden am kommenden Wochenende. Am Samstag geht's zum 19. Mal ins Technische Museum QQTec in Hilden in der Forststraße 73 und alle, alle dürfen kommen.

 

Ein Blick zurück im extraRadiO: Vor knapp drei wochen haben wir in Europa ein neues Parlament gewählt und das extraRadiO hat mit prominenten Stimmen aus der Region dafür geworben, dass Sie mitwählen. Eine kleine Reminiszenz an die hinter uns liegende Wahl hält Lore Loock für uns bereit. Dabei ist sie ganz nah dran an den Wählerinnen und Wählern in Heiligenhaus. Europa bleibt wichtig!

 

Und nie vergessen: extraRadiO ist Bürgerradio. 

 

Weitersagen!

Bürgerfunk des Public Networking Niederberg e.V.  | redaktion(at)extraradio.de