extraRadiO - wir sind das Bürgerradio !
Startseite
Aktuelle Sendung
Was lief zuletzt?
Sendungen
Team
Bürgerradio
Impressum
Disclaimer
Kontakt

Aktuelle Sendung

 

Donnerstag, den

16. November 2017, um

20:04 Uhr

 

Fühlen Sie sich z.Z. auch ein wenig so, wie es Erich Kästner einst beschrieb?

 

Ach, dieser Monat trägt den Trauerflor ...
Der Sturm ritt johlend durch das Land der Farben.
Die Wälder weinten. Und die Farben starben.
Nun sind die Tage grau wie nie zuvor.
Und der November trägt den Trauerflor.

 

Bunt und bedächtig, fröhliche Farben und Trauerflor, so gestaltet sich das Leben und das extraRadiO im November.

 

Der Hoppeditz ist erwacht! Jedes Jahr zum Beginn der "Karnevalssession" wird er aufgeweckt und das närrische Treiben geht los - mittlerweile auch wieder in Heiligenhaus. Die Heiligenhauser Möhnen Uschi Klitzke und Jennifer Buttgereit kommen zu Wort.


Herzschmerz ist nicht immer Liebeskummer. Wir sprechen mit Dr. med. Lars Bansemir, Chefarzt  der Kardiologie am Helios Klinikum im Velbert, über Herzflimmern und Herzinfarktprophylaxe.

 

Rechtsanwalt Jürgen Hübinger vom Mieterverein Velbert und Umgebung e.V. hat wieder Mieter-Tipps für uns vorbereitet. Heute vergibt er Gold, Silber, Bronze für die häufigsten Mietmängel in der Region.

In der Nacht vom 9. auf den 10. November ist in Deutschland so manches passiert. Es ist der Schreckens- und Glückstag der deutschen Geschichte.Wir können uns an den friedlichen Fall der Berliner Mauer erinnern, und wir müssen uns an die schreckliche Pogromnacht erinnern, die 1938 in Nazi-Deutschland sich ereignete.Stellvertretend für viele andere Städte im Kreis waren wir bei der Gedenkveranstaltung zum Novemberpogrom der Stadt Velbert. Frank Eerenstein, Leiter der Velberter Musik- & Kunstschule, Volker Münchow, stellvertretender Bürgermeister von Velbert und Frank Overhoff, Schulpfarrer und Regionalhistoriker, geben aus ihrer speziellen Perspektive Impulse für das Gedenken.

 

Und natürlich nie vergessen: extraRadiO ist Bürger-Radio!

 

PS: Verpasst? oder da capo! - Auf unserer Seite “Was lief zuletzt?” können Sie ganz nach Belieben und Bedarf Beiträge nach- oder auch immer wieder ganz neu hören. Viel Vergnügen!

 

Weitersagen!

Bürgerfunk des Public Networking Niederberg e.V.  | redaktion(at)extraradio.de