extraRadiO - wir sind das Bürgerradio !
Startseite
Aktuelle Sendung
Was lief zuletzt?
Sendungen
Team
Bürgerradio
Impressum
Disclaimer
Kontakt

Aktuelle Sendung

 

Donnerstag, 21. September 2017, 20:04 Uhr

auf 97,6 MHz (UKW) oder im Internet

 

 

Vor der Wahl ist nach der Wahl ist vor der Wahl? Egal: InfoMix im extraRadiO bedeutet für Sie und für uns Berichte, Informationen, Meldungen aus der Region - für die Region!

 

Noch bleiben Ihnen eine Handvoll Stunden für die Stimmabgabe, falls Sie am Wahlsonntag verhindert sein sollten. Damit der Service der Briefwahl überhaupt möglich ist, müssen die Spezialisten in den Stadtverwaltungen mächtig reinhauen. Wir haben den Mitarbeitern der Stadt Velbert über die Schulter geschaut. Was die so alles zu tun haben in Zeiten einer Bundestagswahl, sagenhaft. Horst Hillebrand steht uns Rede und Antwort.

 

Ein kleiner Einwurf erreichte uns aus Heiligenhaus zum Thema Vandalismus und Stadtmarketing: Wo rohe Kräfte sinnlos walten ... Der Arbeitskreis Gastronomie hatte wunderbare Fahrrad-Wegweiser zu örtlichen Gaststätten am Panorama-Radweg aufgestellt. Nun muss André Saar feststellen, dass die sämtlich demoliert wurden. Das bedeutet viel verpuffte Energie bei allen Beteiligten, die man lieber produktiv einsetzen würde.

 

Die nächste lange Neanderland Museumsnacht wirft ihre Schatten voraus. Jeweils der letzte Freitag im September ist für das kreisweite Spektakel reserviert. Wir schauen und hören uns in Wülfrath um. Das Niederbergische Museum ist mit dabei, Christa Hoffmann erläutert die Pläne und lädt herzlich ein.

 

Luther, Luther und kein Ende, jedenfalls nicht vor dem 31. Oktober. Thesen angeschlagen, Bibel übersetzt, entlaufene Nonne geheiratet, alles bekannt, aber: Warum ist Luther so wichtig für uns heute? Oder ist er das gar nicht?! Wir fragen den Fachmann für's Evangelische: Nikolaus Schneider war jahrelang Chef der Evangelischen Kirche in Deutschland und der Kirche im Rheinland

 

Und natürlich nie vergessen: extraRadiO ist Bürger-Radio!

 

PS: Verpasst? oder da capo! - Auf unserer Seite “Was lief zuletzt?” können Sie ganz nach Belieben und Bedarf Beiträge nach- oder auch immer wieder ganz neu hören. Viel Vergnügen!

 

Weitersagen!

Bürgerfunk des Public Networking Niederberg e.V.  | redaktion(at)extraradio.de